Hallensportfest Paderborn

10. Dezember 2023

Zum Abschluß der Saison waren Jolina Heimann, Julian Berg und Felix Fiehe in Paderborn am Start.

Jolina in der Klasse Frauen über 60 m siegte sie im B-Finale in 8,55 S ek.

Über 200 m in 28,70 Sek erreichte sie Platz 5 und 4. Platz im Weitsprung mit 4,81 m.Julian Berg in der Klasse U 18 wurde er 2.im Kugelstoßen mit

11.44 m. Im Weitsprung war er mit Platz 4 und 5,43 m zufieden.

Felix war über 200 m am Start, dazu über 800 m und im Weitsprung.

Weit mit 4,89 m, 200 m in 27,24 Sek. Über 800 m erreichte er in 2,33.29 Minuten das Ziel.

Kreis Mehrkampf Meisterschaften

27. August 2023

Im Rahmen des Ahlener Jedermann Zehnkampfes wurden die Kreis Mehrkampf Meisterschaften M/W 14 und älter abgehalten.

Im Dreikampf der Frauen wurde Jolina Heiman mit 1423 Punkten Kreismeisterin. In der Klasse MJ U20  holte sich Jan Wiese den Titel mit 1878 Punkten. Maxim Loboda wurde mit 1080 Punkten vierter.

In der Klasse MJ U18 wurde mit 1684 Punkten Julian Berg Kreismeister.

Den zweiten Platz holte sich Felix Fiehe, obwohl er im Weitsprung keinen gültigen Versuch hatte, mit 599 Punkten.

Jedermann Zehnkampf

27. August 2023

6 Athleten aus der Zehnkampf Trainingsgruppe starteten in Ahlen und in Hamburg. Die LG Ahlen richtete im Sportpark Nord am 19./20.August einen Sonderzehnkampf aus unter dem Motto 30 Jahre Ahlener Jedermann Zehnkampf. es waren nur 38 Zehnkämpfer zugelassen.

Trainer Rudi Heising und Sven Klösener, Christian Pollex, Reinhard Post, Tobias Gebhardt und Daniel Gebhardt zeigten mit guten Leistungen das ihr Training des Jahres erfolgreich war.

Der Zehnkampf wurde auch als Vorbereitung für den Hamburger Zehnkampf genutzt. Hier hatten die Athleten sich, wie schon 2022, angemeldet. Der Wettkampf nur eine Woche später nach Ahlen

wurde erfolgreich beendet. Leider hatte sich Daniel in Ahlen verletzt und konnte so nicht starten. 

Norderneylauf

15. Juli 2023

Unser Langstreckenläufer Klaus Koch hat in seinem Urlaub am Norderneylauf über 5000 m teilgenommen.

In seiner Altersklasse M 55 in der Zeit von 25.40 Minuten wurde er mit dem 3. Platz belohnt.

Kreismeisterschaften 2023

5. Juni 2023

Bei den Kreismeisterschaften starteten fünf Nachwuchsathleten in Ahlen. Es war für diese Athleten der 1, Start bei einer Meisterschaft.

Mit einem Titel und einigen guten Plazierungen waren dieTrainer sehr zufrieden.

Kreismeister in der Klasse M11 wurde Roman Gansvint im Hochsprung mit 1,08 m. Er wurde 2, im Ballwurf mit 34 m und 2 mal 3. im Weitsprung und über 50 m. Juli Seliger über 50m in der Klasse W8 wurde 2. in 9,20 Sek. Lina Jägermann Klasse W8 startete über 800m in der Zeit von 3.25,45 Min. Einen 3. Platz erreichte Julia Rösmann auch über 800m in

3.31,45 Klasse W 10, dazu wurde sie 2. im Weitsprung mit 3.19m.

Ediz Ülker in der Klasse M 8 wurde 7. über 50m und erzielte im Weitsprung 2,13m.

Wibbeltlauf

5. März 2023

Aus der Zehnkampf Trainingsgruppe hat Josef Weber am Wibbeltlauf über

5000 m teilgenommen.

In der Altersklasse M 65 belege er in 27.58 Minuten den 3.Platz.

Abschied

1. Januar 2023

Nach 30 Jahren im SC Relax, davon 20 Jahre als Trainer gibt Sven Becker zum 1. Januar 2023 seine Trainertätigkeit auf.

Im Namen aller Mitglieder bedanken wir uns für Mitarbeit im Verein und hoffen das er in der Funktion als Kassenwart uns noch lange erhalten bleibt.