Ahlen  2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Leichathletik,

das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig

in Erinnerung bleiben wird.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen.

Liebgewordene Gewohnheiten, unser Sport und besonders menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unbekannte Grenzen geführt,

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr besonders für

Eure Treue und Euer Vertrauen.

Wir wünschen Euch und uns allen Mut,

Hoffnung und Weitblick für die  vor uns liegende Weihnachtszeit

und das Jahr 2021.

Genießt die Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben und kommt gesund und glücklich ins neue Jahr, damit wir uns hoffentlich bald wiedersehen.

Euer SC Relax Ahlen Leichtathletik e.V,

Mark Wiese 1. Vorsitzender

Westfalen Meisterschaften U 18

Ahlen 20. September

Mit den Westfalen Meisterschaften U18 endet ein in jeder Hinsicht aussergeöhnliches Jahr in der Leichathletik.

Trainer Mark Wiese hatte 3 Athleten in Hagen am Start und war sehr zufrieden mit seinen Athleten.

Jannik Pollmeier ging über 100 und 200 M an den Start und wurde  über 200 m in 23,39 Sekunden mit dem 3. Platz belohnt.

Patricia Aßmann startete nach langer Wettkampfpause im Dreisprung,mit neuer Bestleistung und einem guten 7. Platz war sie sehr zufrieden.

Im Weitsprung wurde Jan Wiese 2. mit 6.60 m.

Durch einen Verkehrsunfall  in der Woche war ein Start lange nicht sicher ,aber er wollte unbedingt an den Start gehen und  war daher mit seiner Leistung zufrieden. Wie schon bei den DM wurde er nur um 1 cm gschlagen.

Deutsche Jugend Meisterschaft U 18

Ahlen 7. September

Toller Saison Höhepunkt für Jan Wiese bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in  der Klasse U 18 im Weitsprung.

3. Platz mit 6,93 m und nur um 1 cm verfehlte er den 2. Platz.

Er war damit sehr zufrieden, waren doch die beiden Springer vor ihm ein Jahr älter.  Dabei legte er eine Wahnsinns-Serie hin.

6,93, 6,93, 6,66, 6,57, 6,59;

Tag der Überflieger

Ahlen 13. Juli

Nach langer Wettkampfpause war unser Athlet Jan Wiese zum Tag der Überflieger der Klassen U18/U20 im Weitsprung nach Essen eingeladen worden.

Hatte er in den ersten drei Versuchen noch Startschwierigkeiten, aber im vierten Versuch sorgte er für einen persönlichen Paukenschlag.

6,97 m eine neue Bestleistung,. eine Verbesserung um 52 cm.

Damit wurde er 3. der Gesamtwertung und 2. in seiner Altersklasse der    U 18.

Goldgas Talent des Monats

Ahlen 18. Juni

Nach vielen negativen Nachrichten mal eine positive.

Der FLVW  in Zusammenarbeit mit dem Partner Goldgas zeichnet Nachwuchsathleten aus.

Unser Athlet Jan Wiese ist Talent des Monats.

Die ganze Geschichte von Jan auf seinem Weg unter:

FLVW Leichtathletik News

Ländervergleichskampf NRW, Holland und Belgien

Ahlen 9. März

Die Farben der LG Ahlen hat Jan Wiese beim Länderkampf in Gent im Weitsprung hochgehalten.

Leicht angeschlagen hat er es sich nicht nehmen an den Start zu gehen. Mit 6.30 m und drei Versuchen holte er wichtige Punkte für NRW, so ging NRW als Sieger des Vergleichskampfes hervor.

Jahreshauptversammlung des SC Relax

Ahlen 17. Februar

Eine gelungene Jahreshauptversammlung des

SC Relax Ahlen Leichtathletik e.V. brachte einge Veränderungen im Vorstand. Neuer Vorsitzender wurde Mark Wiese. Nach 20 Jahren als Vorsitzender  wurde Norbert Becker zum 2. Vorsitzenden und zum Geschäftführer gewählt. Dank an Miriam Hermes für 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand und als Trainerin. Viele Erfolge und tolle Zusammenarbeit aller Mitglieder zeigt das der Verein lebt.

NRW Hallenmeisterschaften U 18/ U20

Ahlen 27. Januar 2020

Nur eine Woche nach den WM in Dortmund wurden die Leistungen bestätigt und  auch mit neuen PB verbessert

Wieder Vizemeister im Weitsprung wurde Jan Wiese und zeigte eine tolle Weitsprungserie. Den 3. Platz und damit Bronze holte sich die 4 x 200 m Staffel der Klasse U 18 in der Besetzung Paricia Assmann, Betty Smit, Jolina Heimann und Nike Möllers in 1:50,39 Sekunden und waren damit um 3 Sekunden schneller als bei den WM.

Über 60 m verbesserten sich Nike Möllers in 8,02 Sekunden und Jolina Heimann mit 8,09 Sekunden.

Athlten waren begeistert und Trainer Mark Wiese lobte das Engagement.

Hallen Westfalenmeisterschaften U 18/U 20

Ahlen den 20. Januar 2020

Ein guter Saisoneinstand mit neuen  Bestleistungen unserer Athleten am Wochenende in Dortmund. Jan Wiese zeigte beim Einstand in der Klasse U 18 das er mitmischt. Mit 6,55 m im Weitsprung erzielte er eine neue Bestleistung und wurde mit Platz zwei belohnt. Nike Möllers U 18 war nach langer Verletzungspause über 60 m am Start und mit 8,18 Sekunden über 60 m gleich wieder gut dabei. Jolina Heimann holte sich  über 60 m die NRW Norm in der Klasse U 18.Lynn Möllers U 20  neue PB im Weitsprung mit 5,25 m und ebenfalls neue PB über 60 m verpasste die Norm nur um 0,04 Sekunden.

In der Besetzung Betty Smit, Jolina Heimann, Nike Möllers und Patricia Assmann über 4 x 200 m in 1:53,27 Sekunden belegten einen hervorragenden 5. PLatz.

Hallenwettkampf Dortmund

Ahlen 5. Januar

Zur ersten Formüberprüfung der neuen Saison starteten einige Athleten in Dortmund. Die Trainer Mark Wiese und Sven Becker waren nach 5 neuen Bestleistungen mehr als zufrieden mit dem Saisonstart.

Lynn Möllers WJU 20 im Weitsprung mit 5,12, Betty Smit, Jolina Heimann,

Patricia Assmann alle WJU 18 über 60 m und Sebastian Nienkemper Männer im Weitsprung mit 5,97 m steigerten ihre bisherigen Leistungen.

Dabei sprangen mit Platz 2 von Lyy und dem Sieg von Sebastian auch noch gute Plätze heraus.

Schwer in den Wettkampf kam Jan Wiese MJU 18 im Weitsprung. Nach einigen Technikumstellungen im Winter braucht es noch etwas Zeit, aber im laufe des Wettkampfes steigerte er sich und siegte mit 6,23 m.

Trainer und Athleten waren zufrieden und freuen sich schon auf den 18. Januar über die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund.