Vereinsgeschichte des SC Relax Ahlen

Der Sportclub Relax Ahlen Leichtathletik e.V. wurde am 30. Dezember 1994 von den Gründungsmitgliedern Dieter Massin (gleichzeitig der erster Vorsitzende unseres Vereins), Miriam Friedrich, Rudi Heising, Christof Kelzenberg, Gudrun Busse, Nicole Massin und Mechthild Massin ins Leben gerufen. Seit 2000 wird der Verein vom Vorstand Norbert Becker, Miriam Hermes, Sven Becker, Rudi Heising, Thomas Humann, Klemens Mertens und dem Jugenwart Daniel Rohrberg geleitet. Im Jahr 2018 wurde Chatal Maack als neue Jugendwartin gewählt. Seit seiner Gründung konnte unser Verein stetig neue Mitglieder gewinnen, so dass wir heute ca. 100 Mitglieder aufweisen. Nun gehört  SC Relax dem FLVW und dem Kreissportbund Warendorf an und seit 1997 starten unsere Athleten für die Leichtathletik-Gemeinschaft Ahlen (www.lgahlen.de).